Mit Liebe zum Detail und den Materialien

Rainer Schmid

Geboren bin ich 1986.

Einige Jahre später bin ich bereits mit einer Haselflitsche durch das Unterholz und auf Wiesen gerannt, natürlich als interessierter Bogenschütze des Mittelalters.

Da man irgenwann im Leben an den Punkt kommt einen Beruf zu erlernen, habe ich mich für den technischen Modellbauer in der Metallindustrie im Bereich Holz- und Gussformen entschieden.

Mit dem Bogenbau habe ich 2013 begonnen, weil ich durch einen Umzug auf den Bogensport gekommen bin.

Seit 2014 bin ich professioneller Bogenbauer im Bereich des laminierten Bogenbaus.

Meine Liebe zum Holz und zu den diversen Materialien erlauben es mir, wunderbare Kreationen zu verwirklichen.

Durch die Liebe zum Detail ist es mir möglich, Bögen in höchster handwerklicher Qualität anzubieten, mit den besten Wurfeigenschaften, Optik und der bewährten Haptik im Griff.

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst, indem Sie in meiner Werkstatt vorbeikommen.

 

Ihr Rainer Schmid

Lassen Sie uns einen Blick in meine Werkstatt werfen

Hier entstehen Bögen von handwerklicher höchster Qualität

Das Schöne beim Bogenschießen ist, daß es den Körper gleichmäßig entwickelt und die Kräfte gleichmäßig in Anspruch nimmt. Da ist der linke Arm, der den Bogen hinaushält, straff, stark und ohne Wanken; da ist der rechte, der mit dem Pfeil die Sehne zieht und nicht weniger kräftig sein muß. Zugleich beide Füße und Schenkel stark zum Boden gestreckt, dem Oberkörper als feste Basis. Das zielende Auge, die Muskeln des Halses und Nackens, alles in hoher Spannung und Tätigkeit. Und nun…

Johann Peter Eckermann
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt