Mit der Liebe zum Detail

Bogenbau

Ich fertige meine Bögen im traditionellen Stil, einzeln und von Hand. Dabei spielt beim Bogenbau die Qualität des verarbeitenden Materials eine entscheidende Rolle. Bei mir kommen nur ausgesuchte und bewährte Materialien, zum Beispiel eine große Auswahl der besten Naturhölzer zum Einsatz.

Meine Bögen und Sehnen sind von einer Liebe zum Detail geprägt. Ein Bogen ist für mich mehr als nur ein einzelnes Produkt. Jeder einzelne neue Bogen hat seine Individualität, seinen Charakter, den ich erst beim Bau erkenne, verbessere und detailgetreu herausarbeite. Dabei ist jeder nur so kleine Kleinigkeit für Bedeutung und nur ein komplett vollkommener Bogen verlässt meine Werkstatt. In meinen Arbeitsalltag lasse ich stets neue Ideen und Methoden einfließen, um für meine Kunden das Beste zu bieten.

Meine Bögen verfügen ein hohes Maß an Schießkomfort und besitzen die besten Wurfeigenschaften. Das liegt an den aufwändigen Herstellungsverfahren. Auch die hohe Ästhetik verleiht den Schmid-Bögen Ihren einzigarten Ruf und resultuierend aus einer perfekten Machart.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt